Der Hinterhalt ist eine Mission in Kapitel 1.

Einführung

Die Mission startet, als Jimmy mit Dr. Crabblesnitch über das Kämpfen redet. Jimmy meint, dass es an den vielen Bullies an der Schule liegt, woraufhin Dr. Crabblesnitch entgegnet, das wäre der "Schulgeist" und dass sich in seiner Schulzeit alle immer geprügelt haben. Nachdem Dr. Crabblesnitch weggeht, wird Jimmy von Davis angesprochen, der behauptet, Jimmy sei ein Lehrerkind. Jimmy verteidigt sich, aber Davis schießt ihn mit einer Steinschleuder ab, woraufhin eine Verfolgungsjagd stattfindet.

Lösung

Davis rennt mit voller Geschwindigkeit los. Entfernt er sich zu weit von Jimmy, ist die Mission verloren.

Man muss Davis bis hinter das Hauptgebäude verfolgen, wo er Petey zu Boden stößt. Petey weist Jimmy den Weg zur Werkstatt.

Bei den Toren, die zur Werkstatt führen, wird man von Wade angegriffen. Das Spiel zeigt einem hier eine Anleitung, wie man Wade in eine Mülltonne wirft, aber man kann ihn auch ganz normal besiegen.

Nachdem man Wade besiegt hat, muss man die Tore öffnen. Danach muss man sich seinen Weg durch den Parkplatz und die Gebäude bahnen und dabei Trent, Ethan, Tom und wieder Wade besiegen (der andere Bullie, Troy, ist in dieser Mission nicht anwesend).

Davis verschanzt sich auf einer Plattform aus Metall und alten Fässern und tritt die Leiter nach unten, damit Jimmy sie nicht benutzen kann.

Bosskampf

Obwohl man nur ein paar Treffer braucht, um Davis zu erledigen, wird seine Gesundheit in einer Anzeige über dem Bildschirm angezeigt, weshalb man ihn als Boss bezeichnen kann.

Davis schießt mit einer Steinschleuder auf Jimmy. Es gibt keine großartige Strategie, das zu vermeiden, allerdings kann man auf Abstand bleiben und rumrennen, damit man nicht getroffen wird. Je näher man ihm ist, desto schwerer ist es, auszuweichen. Hebt Jimmy einen Deckel einer Mülltonne auf, kann er die Schüsse abblocken.

Um den Kampf zu gewinnen, muss man Davis von der Plattform befördern. Auf dem Boden liegen Ziegelsteine und Mülltonnendeckel herum, mit denen man auf ihn werfen kann. Hat man Feuerwerkskörper im Inventar, kann man diese ebenfalls werfen. Nach drei Treffern stürzt Davis' Plattform ein und Jimmy nimmt sich die Steinschleuder als Belohnung.