Bully Wiki
Advertisement
Die Turnhalle brennt

Ein Teil der ersten Cutszene

Die Turnhalle brennt ist eine Mission aus Kapitel 5.

Einleitung[]

Jimmy läuft über den Schulhof, als Mr. Burton ihm zuruft, dass die Turnhalle brennt. Mr. Burton und zwei Jocks (Bo und Bob) stehen in ihren Ringer-Outfits vor der Halle. Burton und die Jocks beschuldigen Jimmy, der Brandstifter zu sein, wobei sie behaupten, er hätte das getan, weil er es nicht in die Footballmannschaft geschafft hat. 

Burton nennt Jimmy einen Bullies. Dann meint Burton, dass er die Polizei gerufen hat. Als Jimmy sich verteidigt, indem er behauptet, er hätte nie ins Team gehen wollen und auch nicht das Feuer gelegt hat, ertönt ein Schrei von Juri aus dem Inneren. Burton und die beiden Jocks geraten in Panik, aber Jimmy verspricht, dass er reingeht.

Lösung[]

Wenn Jimmy eintritt, fällt ein großes Stück Metall von der Wand auf Kirby herunter.

Es gibt mehrere Feuer. Jimmy muss sich den Feuerlöscher von der Wand nehmen und alle Feuer löschen, bevor ein Zeitlimit abläuft und die Polizei auftaucht.

Um ein Feuer zu löschen, muss man mit dem Feuerlöscher erst darauf zielen. Das Feuer nimmt langsam ab und wenn es einmal aus ist, geht es nicht mehr an. Man muss sicher gehen, dass die einzelnen Brände auch wirklich aus sind, denn wenn das nicht der Fall ist, zünden sie sich langsam wieder an. Kurzer Kontakt mit dem Feuer macht keinen Schaden, steht man jedoch länger darin, wird man verletzt.

Hat Jimmy das Feuer bei Kirby gelöscht, muss er das Metallstück anheben. Kirby bedankt sich und flieht aus der Sporthalle.

Juri ist unter dem umgestürzten Basketballkorb gefangen. Auch den muss Jimmy anheben. Juri behauptet, "dass er dass auch selbst geschafft hätte", doch bevor er aus der Sporthalle kommt, stürzt brennender Schutt auf ihn und Jimmy muss ihn ein zweites Mal retten, bevor er dann endlich fliehen kann.

Mandy liegt auf dem Boden neben brennenden Schutt. Als Jimmy das Feuer in ihrer Nähe löscht, steht sie auf und rennt Richtung Ausgang, bleibt dann aber doch stehen, um Jimmy zu ermutigen, die Sporthalle zu retten. Hat Jimmy alle Feuer gelöscht, sagt Mandy ihm, dass sie einen seltsamen Kerl bei den Umkleiden gesehen hat.

Jimmy geht die Treppen runter zur Mädchenumkleide, um nach dem Unbekannten zu suchen. Der Städter Gurney befindet sich in der Umkleide, was Jimmy nicht weiß. Er rennt raus, verpasst Jimmy eine Kopfnuss und flieht.

Infos[]

  • Die Cutszene dieser Mission war im allerersten Trailer von Bully zu sehen.
  • Nach dieser Mission kann man Brandspuren an den Wänden und oberen Fenstern in der Sporthalle sehen, die für dfen Rest des Spiels bleiben.
  • Gurney hat verschiedene Dialoge, wenn er Jimmy zu Boden wirft.
  • In der Cutsszene wirft Mr. Burton Jimmy vor, die Sporthalle angezündet zu haben, weil er es nicht in die Footballmannfschaft geschafft hat. Jimmy hat jedoch nie versucht, in die Mannschaft zu kommen. Es ist möglich, das einst eine Mission geplant war, in der man es ins Footballteam schaffen wollte, jedoch wurde sie aus dedm Spiel entfernt.
  • Wenn die Mission fehlschlägt, weil die Zeit abläuft, ist das das einzige Mal, dass man den Feuerwehrmann, O'Rourke, sehen kann.
  • Einer der beiden Jocks in der ersten Cutszene ist der entfernte Charakter Bob, der in den Spieldateien immer noch vorhanden ist.
  • Die Turnhalle kann man nicht betreten, während diese Mission verfügbar ist.
  • Der Feuerlöscher, den Jimmy benutzt, um die Feuer auszumachen, ist vor und nach der Mission im freien Spiel nicht anwesend.
  • Jimmy bemerkt gar nicht, dass die Sporthalle brennt, bis Mr. Burton darauf hinweist. Lustigerweise fragt er sogar, wo es denn brennt.
  • Jimmy kann mit Mandy flirten, nachdem er sie gerettet hat, jedoch küsst sie ihn nicht und schreit ihm nur zu, dass er die Sporthalle retten muss.
  • Gurney's Schrei "Ich bereue nichts!" ist wahrscheinlich eine Anspielung auf das Videospiel Postal 2, das 2003 rauskam. In diesem Spiel benutzt der Protagonist mehrere Male diesen Satz.
  • Wenn man zu Juri geht und ihn grüßt, nachdem man ihn gerettet hat, beleidigt er einen immer noch. Das liegt jedoch an der Spielmechanik, da der Respekt der Jocks zu diesem Zeitpunkt nur bei 25% liegt.
Advertisement