Die Kamera ist eines der Objekte, dass Jimmy im Lauf des Spiels freischaltet. Er muss sie besitzen, um am

Jimmy macht ein Foto

Fotografie-Unterricht teilzunehmen.

Kamera

Die Kamera bekommt man, wenn man die Mission Hattrick vs. Galloway abschließt. Jimmy muss den Alkohol aufsammeln, den Mr. Galloway auf dem Schulgelände versteckt hat, und ihn Mrs. Philips bringen. Dafür schenkt sie ihm eine Schwarz-Weiß-Kamera.

Digitalkamera

Die Digitalkamera macht Bilder in voller Farbe und wird nach Fotografie 4 freigeschaltet. Für manche Missionen, zum Beispiel Paparazzi, bekommt Jimmy für kurze Zeit eine Digitalkamera, falls er sie noch nicht selbst freigeschaltet haben sollte.

Manchmal gibt es einen Glitch mit der Digitalkamera, bei dem das Spiel Bilder in schwarz-weiß macht, obwohl er Fotografie 4 schon abgeschlossen hat. Das passiert in Bully: Die Ehrenrunde, wenn man die Mission Rudy der rotnasige Weihnachtsmann startet - hat man eine Digitalkamera dabei, macht diese nach der Mission keine farbigen Bilder mehr.

Verwendungen

Die Kamera hat die verschiedensten Verwendungen. In vielen Missionen und Botengängen muss Jimmy die Leute in Bullworth oder die Landschaft fotografieren. Mit der Kamera erhält man auch ein Fotoalbum, in dem Jimmy jedes Foto speichern kann, das er macht. Um ein Bild zu speichern, benötigt man noch freien Platz auf der Memory Card oder der Festplatte.

Zwar erscheint die Kamera im Waffenrad, jedoch hat sie keinen Einfluss darauf, wie Jimmy kämpft während er sie in der Hand hält. Mit der Taste, mit der man normalerweise mit der Kamera ranzoomt, blockt man im Kampf Schläge der Gegner ab.

Jimmy kann mit der Kamera jede Person in der Umgebung anvisieren, wenn er die Interaktionstaste drückt. Durch Grüßen oder Provozieren sorgt man dafür, dass die Leute auch in die Kamera schauen. Außerdem kann er selbst manuell rein- oder rauszoomen, um Gebäude und ähnliche Sachen in seiner Umgebung zu fotografieren. Indem man einfach nur abdrückt, ohne zu Zielen, macht man ebenfalls ein Foto, das dann aussieht wie als hätte Jimmy es mit Zoom geschossen.

Wenn man mit der Kamera einen Schüler anvisiert, der Jimmy mag, verhält er sich, als wäre er gegrüßt worden. Andersrum funktioniert das auch - ein eh schon verärgerter Schüler muss nur kurze Zeit anvisiert werden, bis er wütend wird und im schlimmsten Fall angreift. Das ist die einzige Art, um unaggressive Charaktere, zum Beispiel kleine Mädchen, aggressiv zu machen und ihn anzugreifen.

Infos

  • Wenn man vor der Mission Hattrick vs. Galloway den Cheat für jede Waffe eingibt, tauchen beide Waffen im Inventar auf. Die Digitalkamera macht aber trotzdem nur schwarz-weiß-Bilder, bis man Fotografie 4 abgeschlossen hat.