Bully Wiki
Advertisement
Kapitel 3
"Tja, Derby ist dumm wie Brot, boshaft und reich. Es dürfte also so gut wie sicher sein, dass er eines Tages in den Kongress gewählt wird. Aber das hier ist meine Story, nicht seine. Jetzt, wo ich die Treuhandbabies unter Kontrolle habe, wird es Zeit, dass ich mich um ihre Erzfeinde kümmere, diese billigen Elvis-Verschnitte."
— Jimmy

Kapitel 3 mit dem Titel Die Liebe ist ein seltsames Spiel ist das dritte Kapitel von Bully. Es geht darum, dass Jimmy gegen die Greaser antritt. Es findet im Winter statt, beginnt kurz vor Weihnachten und endet einige Zeit vor dem Frühling.

Kapitel 3 Storyline-Missionen[]

Die Ehrenrunde und die Anniversary Edition haben vier exklusive Missionen zu Beginn des Kapitel, bevor Eifersüchtiger Johnny freigeschaltet wird:

Es gibt 2 ungenutzte Beta-Missionen in den Datendateien.

  • Rendezvous 3-03
  • Ungenutzte Kapitel 3 Mission 3-R09

Kapitel 3 Nicht-Storyline-Missionen[]

Storyline[]

Jimmy und Pete sind im Jungenschlafsaal und spielen Darts, als Peanut Romano kommt und Jimmy sagt, dass der Greaser-Anführer Johnny Vincent seine Hilfe braucht. Jimmy bläst Peanut ab. Petey erzählt Jimmy dann, wer Johnny wirklich ist und es könnte gut sein, sich mit ihm anzufreunden, weil er Jimmy helfen kann, zu Gary zu gelangen.

Jimmy trifft daraufhin auf Johnny, der wütend ist, weil er vermutet, dass seine Freundin Lola ihn mit Gord betrügt. Er engagiert Jimmy, um Fotos zu machen, um dies zu beweisen. Jimmy tut dies und gibt die Bilder Johnny, der wütend ausruft, dass "er es einfach wusste" und jetzt noch wütender ist. Johnny sagt Jimmy dann, er solle Gord in einen verlassenen Indoor-BMX-Park locken, damit er ihn verprügeln kann. Jimmy provoziert Gord und ein paar andere Preps, ihm zum BMX-Park zu folgen, wo Johnny und einige andere Greaser auf der Lauer warten. Es kommt zu einem Streit, bei dem Jimmy den Greaser hilft, und danach hat er einen guten Ruf bei ihnen.

Später besucht Jimmy die Preps, die sauer auf ihn sind, weil er den Greaser geholfen hat, Gord zu verprügeln. Derby Harrington bringt zur Sprache, dass Jimmy jetzt, wo er ihre Clique leitet, ihren Feinden nicht helfen sollte und manipuliert ihn, um überall New Coventry Graffiti zu sprühen. Jimmy tut dies und hat jetzt einen schlechten Ruf bei der Greaser-Clique.

Jimmy besucht daraufhin Earnest in der Bibliothek, der ihm erzählt, dass Johnny hinter Algie her ist, weil er glaubt, dass Algie Lola angegriffen hat. Earnest sagt Jimmy, er solle Cornelius finden, der wissen könnte, wo Algie ist. Jimmy findet heraus, dass Cornelius von den Greaser gemobbt wird, die versuchen, ihn einzuschüchtern, damit er ihnen sagt, wo Algie ist. Cornelius sagt, dass Algie in der Pizzeria ist, dann rennen die Greaser los, um ihn zu suchen. Norton und Vance bleiben zurück, um Cornelius zu verprügeln, aber Jimmy hält sie auf. Cornelius sagt Jimmy dann, dass er gelogen hat und dass Algie tatsächlich in New Coventry ist. Jimmy findet Algie und beide sehen, wie Lola mit Chad flirtet. Lola lässt Chad und Algie gleichzeitig fallen, kurz bevor die wütenden Greaser eintreffen. Jimmy, Chad und Algie fliehen vor den Greaser, indem sie mit dem Fahrrad fahren; Algie nimmt Lolas Fahrrad, während Chad und Jimmy auf Chad fahren, wobei Jimmy mit seiner Steinschleuder auf die verfolgenden Greaser schießt. Sie kehren sicher zur Schule zurück, wo Earnest und Cornelius Jimmy für seine Hilfe danken.

Jimmy beansprucht dann den Treffpunkt der Greaser, indem er sie verprügelt. Dann gerät er versehentlich in einen Streit zwischen Johnny und Lola. Johnny beschuldigt Jimmy, Lola kriegen zu wollen, und sie macht die Sache noch schlimmer, indem sie sie dazu bringt, in einem Radrennen gegen sie anzutreten. Nachdem Jimmy gewonnen hat, gibt Johnny seinem Motorrad die Schuld und geht, um es zu tunen. Lola nutzt die Gelegenheit, um Jimmy zu besuchen, was Johnny noch wütender macht.

Jimmy trifft sich mit Lola und sie flirtet mit ihm. Er versucht, sich ihr zu widersetzen, aber sie schafft es, ihn zu überreden, ihre Sachen aus den verlassenen Mietskasernen zu holen, die die Greaser als Treffpunkt nutzen. Er bekommt sie, obwohl er gegen einen Vorschlaghammer schwingenden Norton kämpfen muss.

Dann trifft er sich wieder mit Lola, die ihm erzählt, dass die Greaser und Preps eine große Schlägerei um sie haben, und sie beleidigt ihn, weil er nicht teilgenommen hat. Jimmy beschließt, dass der einzige Weg, den Kampf zu beenden, darin besteht, Johnny Vincent aufzuhalten, und beschließt, ihn zu verfolgen. Er spürt Johnnys Stellvertreter Peanut auf und verprügelt ihn zusammen mit Vance und Lefty. Als Jimmy sich darüber freut, erscheint Johnny und versetzt ihm einen einzigen Schlag. Die Polizei kommt und Johnny fährt auf einem Fahrrad davon, Jimmy folgt ihm mit einem anderen Fahrrad. Jimmy überholt die Cops erfolgreich und folgt Johnny auf einen Schrottplatz, wo ein Greaser eine versteckte Kette über die Straße zieht, wodurch Jimmy vom Fahrrad fällt. Johnny fährt Fahrrad und schwingt ein Stück Rohr, und die Greaser stehen auf den Autostapeln rund um den Schrottplatz und werfen verschiedene Waffen nach Jimmy.

Pete, der unerklärlicherweise zufällig dort ist, schreit Jimmy an, er solle die Greaser loswerden, die ihm im Weg stehen, damit er zum Kran gelangen kann. Jimmy tut dies, und Pete schaltet den Kran ein und nimmt Johnnys Fahrrad und das Rohr weg, mit dem er Jimmy angegriffen hat. Jimmy kämpft gegen Johnny und gewinnt fair. Johnny sagt Jimmy, dass er Lola haben kann, da er den Kampf gewonnen hat, ist aber schockiert, als Jimmy sagt, dass er kein Interesse an ihr hat und dass er diese "Schlampe" für sich behalten kann.

Wissenswertes[]

  • Zu Beginn dieses Kapitels ist Angie im Jungenschlafsaal zu sehen. Ihr freier Lauf wird nicht funktionieren und sie wird an der Wand oder der Couch auf der Stelle laufen. Wenn sie mit ihr interagiert, ignoriert sie den Spieler oder schreit so, wie sie es tun würde, wenn er den Mädchenschlafsaal betreten würde.
  • Wenn Jimmy Shorts oder andere Kleidung trägt, die für warme Temperaturen geeignet ist, wird seine Idle-Animation während dieses Kapitels darin bestehen, dass er zittert und sich selbst umarmt, um sich warm zu halten. Auch seine Gesundheit wird sich während dieser Zeit langsam verschlechtern, obwohl er nicht allein durch die Kälte außer Gefecht gesetzt werden kann.
  • Während des ersten Teils dieses Kapitels (während des Teils, der den Weihnachtsfeiertagen gewidmet ist - bis zur Mission Eifersüchtiger Johnny) wird es Dekorationen rund um Bullworth geben, die natürlich weihnachtlich sind. Es wird Lichter auf den Dachstühlen bestimmter Gebäude geben, Schneemänner an einigen Stellen und auch einige Weihnachtsbäume (vor allem auf dem Platz vor dem Rathaus und vor dem Old Movie Theater in Old Bullworth Vale). Die meisten Dekorationen befinden sich auf dem Campus der Akademie, da die Bereiche außerhalb relativ rar sind, wenn es um solche Dekorationen geht. Es gibt auch unbenutzte Audiodateien, die darauf hindeuten, dass Weihnachtslieder in mehreren Geschäften gespielt werden (ein Titel ist sogar dem Lagerraum im Keller der Schule gewidmet) und auch Melodien, die von den Weihnachtsbäumen generiert werden, die in der Stadt zu sehen sind.
Advertisement