Nüsse knacken ist eine Mission aus Kapitel 3, die nur mit Bully: Die Ehrenrunde verfügbar ist.

Einführung[]

Miss Peters läuft im Gang auf und ab. Sie entdeckt Jimmy und hält ihm eine Rede über die Weihnachtsaufführung und wie die ganze Veranstaltung zu platzen droht, weil einer ihrer Schlagzeuger eine Blinddarmentzündung hat. Sie fleht Jimmy an, dass er seinen Platz übernimmt und "Weihnachten rettet". Jimmy versucht abzulehnen, indem er sagt, dass Weihnachtsaufführungen für kleine Kinder sind und es so demütigend für ihn werden wird, dass er in eine Therapie gehen muss. Daraufhin droht ihm Miss Peters damit, dass er in Musik durchfällt, wenn er nicht auftritt.

Auf der Bühne muss sich Jimmy wie der Nussknacker verkleiden und das Xylophon spielen. Auch einige der Non-Clique-Schüler können gesehen werden - Pedro und Melody sind als Blumen verkleidet und Eunice als Fee. Petey spielt neben Jimmy die Pauke.

Lösung[]

Die Mission funktioniert genauso wie der Musik-Unterricht. Eingabeaufforderungen kommen oben vom Bildschirm herunter und der Spieler muss sie aktivieren, während sie am Boden des Bildschirms kleine Kästchen durchqueren.

Anders wie in anderen Missionen, in denen Jimmy verkleidet ist, wird er nach der Mission sofort zurück in das Schul-Outfit gesetzt und bekommt teilweise je nach fehler des spiels das Nussknacker-Oufit nicht für seinen Kleiderschrank.