Bully Wiki
Advertisement
Rasenmähen.

Jimmy im park beim Rasenmähen

Rasenmähen ist ein Job, den Jimmy ausführen kann, um sich Geld zu verdienen. Die Arbeit wird in Kapitel 2 verfügbar, nachdem man die Mission Einkauf in letzter Minute erledigt hat. Man kann den Job jederzeit bis vor 19 Uhr annehmen.

Das Rasenmähen starten[]

Die Rasenmäherjobs werden auf der Karte und dem HUD als kleines, grünes Dollarzeichen dargestellt. An dem Ort im Spiel, an dem der Job startet, erscheint ein blauer Kreis. Jimmy muss sich in den Kreis stellen, dann beginnt die Mission. Dorsey passt auf, während Jimmy mit einem fahrbaren Rasenmäher das Gras schneidet.

Den Job erledigen[]

Der Rasenmäher fährt sich wie jedes andere Fahrzeug auch. Man muss nur über den Rasen fahren, das Schneiden passiert automatisch. Eigentlich spielt sich das Rasenmähen genau wie das Rasenmähen während einer Bestrafung.

Der Rasen wird in Prozent angegeben. Wenn Jimmy das Gras schneidet, erhöht sich die Prozentzahl. Wie hoch diese sein muss, um den Job zu beenden, hängt vom Job ab, aber jeder Auftrag endet sofort, wenn man 99% erreicht hat.

Rennt man während der Arbeit weg, flüchtet mit dem Rasenmäher oder greift Dorsey an, ist der Job gescheitert.

Individuelle Jobs[]

Park[]

Ein Abschnitt des Stadtparks in Old Bullworth Vale mit zwei Bäumen und Blumenbeeten an der Ecke. Fährt man über die Blumen, wird einem Geld abgezogen, pro Blume ein Dollar um genau zu sein. Wenn man die Minimalanforderungen für einen beendeten Job schafft, bekommt Jimmy 15$, für 99% bekommt er 25$. Von diesem Gesamtgeld wird abgezogen, was er alles an Blumen überfahren hat.

Park.1[]

Jimmy muss 70% des Rasens mähen, ohne Blumen zu beschädigen. Schaltet Park 2 frei.

Park.2[]

Park.3[]

Jimmy muss 90% des Rasens mähen, ohne Blumen zu beschädigen. Schaltet Haus 1 frei. Jimmy kann Park 3 unendlich viele Male wiederholen, um mehr Geld zu kriegen.

Haus[]

Ein Haus im Wohnbereich von Old Bullworth Vale. Es gibt vier Vogelbäder und Blumenbeete im Vorgarten. Die Vogelbäder zerbrechen schon bei der leichtesten Berührung des Rasenmähers, und jedes zerbrochene Vogelbad zieht 5$ von Jimmy's Lohn ab. Noch schlimmer, die Vogelbäder regenerieren sich nicht. Zerstört Jimmy ein Bad in Haus 1, werden auch bei Haus 2 und 3 die fünf Dollar abgezogen. Die Pflanzentöpfe auf dem Gehweg können ebenfalls zerbrochen werden. Wenn man das Ziel erfüllt, bekommt man 25$, für 99% sogar 45$.

In Bully: Die Ehrenrunde bekommt Jimmy einfach 40$, wenn er 99% erreicht, egal wie viele Vogelbäder er zebrochen hat.

Haus.1[]

Jimmy muss 70% des Rasens mähen. Schaltet Haus 2 frei.

Haus.2[]

Haus.3[]

Jimmy muss 90% des Rasens mähen. Nach Haus 3 gibt es keine weiteren Aufträge mehr und Jimmy kann diesen so oft er möchte wiederholen.

Infos[]

  • In Bully passierte oft ein Glitch, bei dem sich die Prozentanzeige bei 99% nicht mehr füllte, weil einige Graspartikel zu klein waren, um vom Spiel noch als gemäht registriert zu werden. Manchmal war es möglich, den Rasenmäher über die richtige Stelle zu fahren, um 100% zu erreichen. In Bully: Die Ehrenrunde wurde dieser Glitch entfernt.
  • Bully: Die Ehrenrunde hat das Rasenmähen erheblich erleichtert. Es ist nun unmöglich, über Blumen zu fahren, und das Zerbrechen eines Vogelbades zieht nichts von Jimmy's Lohn ab. Das Spiel warnt einen trotzdem, keine Vogelbäder oder Blumen zu demolieren, weshalb es unklar ist, ob diese Veränderungen nicht einfach ein Glitch sind.
Advertisement