Bully Wiki
Advertisement

Future Street Racer ist ein Arcade-Rennspiel. Es gibt zwei verschiedene Versionen, FSR 2165 und FSR 3D. Eine Einheit für FSR 2165 befindet sich im Jungenschlafsaal und im Städter-Versteck. Eine FSR 3D Konsole befindet sich im Strandhaus. Das Preiszelt im Karneval hat jeweils einen. Sie wurden offenbar 1995 programmiert.

Spielablauf[]

Der einzige Unterschied zwischen FSR 2165 und FSR 3D ist der Blickwinkel. FSR 2165 hat eine Top-Down-Perspektive, während FSR 3D in der Third-Person-Perspektive ist.

Das Spiel ist ein Autorennen in einer futuristischen Umgebung. Es gibt drei verschiedene Rassen. Die Autos, sowohl die Spieler als auch die Feinde, können Raketen auf die anderen Autos abfeuern, die sie in die Luft jagen und sie zwingen, kurz anzuhalten, während sie explodieren und dann respawnen. Auf der Rennstrecke gibt es Booster, die die Autos kurzzeitig beschleunigen. Es gibt auch Abkürzungen, die durch elektrische Wechselströme blockiert werden. Die Computerspieler versuchen nie, die Abkürzungen zu finden, und wenn der Spieler auf den elektrischen Strom trifft, wird sein Auto in die Luft gesprengt, als ob es von einer Rakete getroffen worden wäre.

Das Spielen kostet 50 ¢. Der Spieler kann ab dem letzten Level, das er abgeschlossen hat, für 25 ¢ weitermachen. Wenn Sie ein Level unter dem 1. Platz beenden, sagt das Spiel, dass Sie es nicht geschafft haben, "die Weltraumpiraten zu besiegen".

Es gibt keine Belohnung für den Gewinn.

Nach erfolgreichem Abschluss von FSR 3D sehen die Spieler einen Bildschirm mit der Aufschrift "Mach dich bereit für Future Street Racer 3245', der nächsten Sommer in eine Spielhalle in deiner Nähe kommt!, was auf eine mögliche Fortsetzung hindeutet, aber nie im Spiel zu finden ist.

In-Game-Rolle[]

Da es in keiner der beiden Versionen von Future Street Racer eine hohe Punktzahl gibt, ist ein Sieg für einen 100% igen Abschluss nicht erforderlich. Es kann auch erst gespielt werden, nachdem Das ist deine Schule abgeschlossen ist. Es wird ein Schild über dem Bildschirm angezeigt, das besagt, dass es "Außer Betrieb" ist

Wissenswertes[]

  • Laut Bully Facebook hat Pete die höchste Punktzahl.
  • Das Spiel könnte eine Anspielung auf WipEout, da beide darin bestehen, Hovercars über futuristische Strecken zu steuern und Waffen gegen die KI-Gegner einzusetzen. Außerdem haben die Namen beider Spiele jeweils das Jahr, in dem das Spiel spielt, im Titel, ein häufiges Ereignis in der WipEout-Serie (mit WipEout 2048 und WipEout 2097). Wenn man bedenkt, dass das Spiel 1995 "programmiert" wurde, ist das auch das gleiche Jahr, in dem das erste WipEout-Spiel veröffentlicht wurde.
  • Das Akronym der Future Street Racer-Serie, "FSR", bezieht sich auch auf eines der Teams der Serie, F.E.I.S.A.R.
  • Dieses Spiel ist auch der FZERO-Serie sehr ähnlich, bei der die Rennen wahrscheinlich in Städten von verschiedenen Planeten stattfinden (im Gegensatz zu WipEout, die nur Rennstrecken auf der Erde haben) und dass die Gegner der Rassen als "Weltraumpiraten" bezeichnet werden. Es gibt auch antagonistische Charaktere in der FZERO-Handlung, die ebenfalls Weltraumpiraten sind, wo sie an den Rennen teilnehmen, um ihre bösen Pläne zu finanzieren.

Bilder[]

Advertisement

FANDOM


Future Street Racer is an arcade racing game. There are two different versions of it, FSR 2165 and FSR 3D. A unit for FSR 2165 can be found in the Boys' Dorm and the Townie Hideout. An FSR 3D console can be found in the Beach House. The prizes tent at the Carnival has one of each. They were apparently programmed in 1995.

GameplayEdit

The only difference between FSR 2165 and FSR 3D is the point of view. FSR 2165 has a top down viewpoint, whereas FSR 3D is in third person perspective.

The game is a car race in a futuristic setting. There are three separate races. The cars, both the players and the enemies, can fire missiles at the other cars that will blow them up and force them to stop briefly while they explode and then respawn. There are boosters on the race track that briefly speed the cars up. There are also shortcuts that are blocked by alternating electrical currents. The computer players never try for the shortcuts, and if the player hits the electrical current his car is blown up as if hit by a missile.

Playing costs 50¢. The player can continue from the last level he completed for 25¢. If you finish a level below 1st place, the game says you failed to "defeat the space pirates".

There is no reward for winning.

Upon successfully completing FSR 3D, players will see a screen reading "Get ready for Future Street Racer 3245 coming next summer to an arcade near you!", hinting to a possible sequel to it, but can never be found within the game.

In-game RoleEdit

As there is no high score in either version of Future Street Racer, winning is not required for 100% completion. It also cannot be played until after This Is Your School is completed. It will have a sign over the screen saying it's "Out of Order"

TriviaEdit

  • According to the Bully Facebook, Pete Kowalski has the high score.
  • The game may be a reference to WipEout, seeing as how they both involve piloting hovercars around futuristic tracks and using weapons against the AI opponents. Also the names of both games each have the year the game takes place in in the title, a common occurrence in the WipEout series (with WipEout 2048 and WipEout 2097). Considering the game was "programmed" in 1995, that is also the same year when the first WipEout game was released.
  • The acronym of the Future Street Racer series, "FSR", also makes a WipEout reference to one of the series' teams, F.E.I.S.A.R.
  • This game is also very similar to the FZERO series, where the races may likely be set in cities from different planets (as opposed to WipEout having race tracks solely on Earth) and that the opponents of the races are referred to as "space pirates". There are also antagonistic characters in the FZERO storyline that are also space pirates, where they enter the races to fund their evil schemes.

GalleryEdit

Community content is available under CC-BY-SA unless otherwise noted.