Bully Wiki
Advertisement

Ray Hughes

Ray Hughes ist ein Schüler an der Bullworth Academy und ein Mitglied der Non-Clique-Schüler. Er wurde von John Walker synchronisiert.

Beschreibung

Ray ist sichtbar übergewichtig und hat kurze, braune Haare. Er trägt einen dunkelgrauen Bullworth-Pulli über einem weißen Hemd und braune Hosen. Im Winter trägt er einen dickeren Pulli und Ohrenschützer.

Charakteristik

Ray war der neue Schüler an der Schule, bevor Jimmy ankam. Laut seinen Dialogtexten ist er ein beliebtes Ziel bei den Bullies. Er ist sehr freundlich, aber er findet keine neuen Freunde. Er sagt, dass er Leuten Sachen kauft, damit sie seine Freunde werden.

Ray hat eine große Phantasie. Er verbringt viel Zeit mit Lesen und erzählt von Sachen, die er entweder gelesen oder sich ausgedacht hat, z.B. dass er ein Detektiv ist, der verbotene Saufpartys entdeckt hat. Er hat außerdem Angst vor Ratten. Er ist einer der wenigen Nicht-Nerds Charaktere, die dick sind (es gibt noch Eunice und Hal), jedoch wird er sich auch in die Hose machen, wenn man ihn terrorisiert.

Ray ist der am wenigsten talentierte Kämpfer an der Schule, weil er davor nur davon gelesen hat, es aber nie selbst machte. Seine Attacken bestehen nur aus Schubsen, obwohl diese Schubser sogar treffen, wenn Jimmy blockt.

Rolle im Spiel

Ray hat keine einzige Rolle im Spiel, ist jedoch der einzige Junge, der mit Eunice Händchen hält.

Trivia

  • Einen seiner Sätze, die er beim Kämpfen sagt, ist "snikt! Let's go bub!", was eine Anspielung auf den Comiccharakter Wolverine ist. "Snikt" soll das Geräusch sein, wenn Wolverine seine Krallen ausfährt.
  • Ein anderer Satz, den er sagt, lautet "They say, that kids imitate charakters from videogames, but I have yet become a mustache plumber" (dt. Sie sagen, dass Kinder Charaktere aus Videospielen imitieren, aber ich bin schon ein bärtiger Klempner). Das ist eine Anspielung auf Super Mario und vielleicht auch auf die Kritik, die Bully vor der Veröffentlichung bekommen hat.
Advertisement

Bully Wiki
Advertisement
Ray Hughes
Ray.png
Clique None
Gender Male
Kissable No
Voice Actor John Walker
"I better make a friend soon, 'cause I'm running out of cash to buy stuff."
— Ray

Ray Hughes is a character in Bully, and is a Non-Clique Student at Bullworth Academy. He was voiced by John Walker.

Character description[]

Ray is significantly overweight and has a sandy brown buzzcut. He wears a dark green school sweater vest over a white shirt and brown slacks. In the winter, he simply adds a dark green sweater, and has pink earmuffs over his ears.

Characteristics[]

Ray used to be a new student in school before Jimmy arrived, and according to his dialogue, is often a target for bullying. He is very friendly, but seemingly has trouble in making any friends. He mentions that he buys people stuff so they will be his friend.

Ray has a wild imagination. He spends a lot of time reading and sometimes talks out things he has either read about or imagined, such as he claiming to be an undercover cop trying to bust underage drinking parties. He also references Wolverine when fighting. One of his chatter dialogue lines is "They say that kids imitate characters from video games, but I have yet to become a mustached plumber!". This is a reference to Mario, and possibly to some of the criticism that Bully received pre-release.

He also has a fear of rats. He's one of the few overweight non-nerd characters in the game (the others being Eunice and Hal), but will wet himself if physically bullied like the overweight nerds. He's also the worst male fighter in the entire school, and his fighting style consists only of shoves, although the shoves are powerful enough to deal damage through a block.

Role in game[]

Ray has no individual role in the game aside from being the only boy who can be seen holding hands with Eunice.

Deleted content[]

At one point in development, Ray had a small role in Last Minute Shopping. He, Davis and Christy were standing in line at the Cafeteria, waiting impatiently for food.

Advertisement